Reitlehrer

Ab dem 1.6.2017 übernimmt Catrin Bart den Reitschulbetrieb unseres Vereins.

Catrin ist Pferdewirtschaftsmeisterin und hauptsächlich im Dressursattel unterwegs. Das Angebot umfasst Longenstunden für Anfänger, Schulstunden für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Dressur- und Springunterricht für jeden Leistungsstand.

Auch wird Sie weiterhin Ferienspiele, Abzeichenprüfungen und viele schöne Dinge rundum das Pferd und mit dem Pferd anbieten.  Unterstützt wird Catrin dabei durch Sarah Rethage, die in der Dressur bis Kl.M und im Springen bis Kl. L unterwegs ist.

Desweiteren wird das Angebot im Springen durch Bernd Balzereit und in der Dressur durch Jens Kirchhoff ergänzt.

Zusätzlich können Beritt und Einzelstunden nach Absprache erfolgen.

Catrin Bath
 telephone Tel.: 01 60 / 98 21 18 78
Dienstag bis
  • Longen-Unterricht
  • Dressur- und Springunterricht
  • Einzelstunden

Sarah Rethage

telephone Tel.: 01 60 / 96 43 62 35
  • Longen-Unterricht
  • Dressurunterricht
  • Einzelstunden

Team Bob zeigt sich zuversichtlich

Unsere Voltigierer zeigen sich diese Saison wieder in guter Form, sind hoch motiviert und wollen zur Landesmeisterschaft. Dazu mussten sie in den vergangenen Wochen auf mehrere Sichtungen fahren und waren fast immer zufrieden. So konnten sie sich über einen sechsten Platz, einen siebten Platz, einen vierten Platz in der zweiten Abteilung und einen dritten Platz in der ersten Abteilung freuen.

Rudelgucken am 23.06.2018 ab 19 Uhr

Das nächste Gruppenspiel steht an, es wird auch erneut wieder ein gemeinsammes WM Studio in der Strohalle geben. Es sind alle Vereinsmitglieder und Fußballinteressierte willkommen.

Voltigierer mit Kurs zur Landesmeisterschaft

Unsere Voltigierer des Team Bob haben dieses Jahr nur eins im Sinn, sie wollen sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Diesen Kurs schlugen Sie bereits ab April ein, als sie zur ersten Sichtung nach Rhede gefahren sind. Sie haben bis jetzt alle vier Sichtungen gut bestritten und können sich zu letzt sogar über den dritten Platz in der zweiten Abteilung freuen. Das Ziel, sich für die Landesmeisterschaft Westfalen zu qualifizieren, sind sie somit sehr nah gerückt.

Equinetic Lehrgang für Pferd und Reiter

Am letzten Mai Wochenende fand ein Equikinetic Kurs mit Dual Aktivierung bei uns auf der Reitanlage statt. Hierbei wurden Pferd und Reiter unter der Leitung von Sarah Stübing in Theorie und Praxis geschult. Alle waren begeistert und freuen sich auf ein baldige Wiederholung.

Bubble Soccer Action bei unsere Jungend

Einmal im Jahr trifft sich unsere Jugend zu einem gemeinsamen Ausflug. Die letzten Jahre ging es zum Wasserski dieses Jahr blieben wir zuhause und haben Bubble Soccer gespielt. Zusammen mit der DLRG Jugend haben wir in unserer Reithalle spannende Matche ausgetragen. Am Abend gab es ein kleines Finale zwischen den Vorständen des Reitvereins und der DLRG. Der Spaßfaktor lag ganz oben, ob bei den Zuschauern oder den Spielern. Der Muskelkater blieb allerdings bei allen Aktiven nicht aus.