Reitlehrer

Ab dem 1.6.2017 übernimmt Catrin Bart den Reitschulbetrieb unseres Vereins.

Catrin ist Pferdewirtschaftsmeisterin und hauptsächlich im Dressursattel unterwegs. Das Angebot umfasst Longenstunden für Anfänger, Schulstunden für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Dressur- und Springunterricht für jeden Leistungsstand.

Auch wird Sie weiterhin Ferienspiele, Abzeichenprüfungen und viele schöne Dinge rundum das Pferd und mit dem Pferd anbieten.  Unterstützt wird Catrin dabei durch Sarah Rethage, die in der Dressur bis Kl.M und im Springen bis Kl. L unterwegs ist.

Desweiteren wird das Angebot im Springen durch Bernd Balzereit und in der Dressur durch Jens Kirchhoff ergänzt.

Zusätzlich können Beritt und Einzelstunden nach Absprache erfolgen.

Catrin Bath
 telephone Tel.: 01 60 / 98 21 18 78
Dienstag bis
  • Longen-Unterricht
  • Dressur- und Springunterricht
  • Einzelstunden

Sarah Rethage

telephone Tel.: 01 60 / 96 43 62 35
  • Longen-Unterricht
  • Dressurunterricht
  • Einzelstunden

Einladung zur Mitgliederversammlung

Datum: Montag, 18.03.2019
Zeit: Beginn 19:00 Uhr
Ort: Schützenhaus Nienhagen, Herforder Str. 256, 33818 Leopoldshöhe

Frohe Weihnachten

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Unterstützern und Sponsoren eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2019.

Weihnachtsfeier am 16. Dezember

Der RV Lützow Schuckenbaum läd alle kleinen und großen Pferdefreunde zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein.

Auf euch wartet eine spannende Geschichte eines einsamen Pony, welches seine eigene Weihnachtsgeschichte erzählt. Unterstützt wird es dabei durch einige Darbietungen von Reitern und Voltis mit ihren Pferden.

Am 16. Dezember 2018 geht es ab 15.30 Uhr los ...

Springlehrgang bei Henrik Griese

Am vergangenen Wochenende fand ein zweitägiger Springlehrgang mit Henrik Griese statt. Insgesamt waren es 5 Leistungsgruppen vom Stangentraining bis hin zum M/S Niveau. Henrik hat sich super auf die unterschiedlichsten Pferde-Reiter-Paare einstellt. Angefangen von der Basisarbeit über lockere Sprünge bis hin zum Parcours. Alle Teilnehmer waren am Ende des Lehrgangs sehr zufrieden und können nun einige Aufgaben für die Winter- und Basisarbeit mitnehmen. Großer Dank geht an das Orgateam die diesen Lehrgang ermöglicht haben. Und sich vor, nach und während des Lehrgangs um das Wohl der Reiter, Zuschauer und des Trainers gekümmert haben. Wir hoffen auf eine Wiederholung in 2019. Photo by: D.Wagner - Fotografie

Trainerfortbildung „Von uns, für uns“

Unter dem Motto „Von uns, für uns“ trafen sich die Trainer der Voltigierabteilung am vergangenen Samstag zu einer internen Fortbildung, um u.a. Themen wie Entwicklungsbereiche Kindergarten-, Grundschul- und Jugendalter, sensible Lernphasen und Koordinative Fähigkeiten, Prinzipien zur Stundengestaltung & Methodische Übungsreihen zu besprechen. Mit viel Motivation und Engagement tauschten sie sich aus und entwickelten neue Ideen für das Training.