Wir bieten jedem erwachsenen Reiter das passende Schulpferd, von einem Stockmaß von fast 1,75 m bis zu den Ponys ist alles dabei. Unsere Reitlehrerin ist sehr sensibel und merkt schnell ob der Reitschüler sich das passende Pferd ausgesucht hat. Im Vordergrund steht zwar der Reitunterricht, aber es wird immer berücksichtigt, dass viele Erwachsene nach einem anstrengenden Arbeitstag zur Entspannung und zum Abschalten in eine Reitstunde gehen. Gerade dafür bieten wir Reitstunden in den Abendstunden von 18:00 bis 21:00 Uhr an, so dass es auch bei längeren Arbeitszeiten möglich ist, unter der Woche den Sport zu genießen.

Ferienspiele

+++ Ferienspiele "Rund ums Pferd" +++

In den Sommerfereien bieten wir wieder Schnupperkurse für pferdebegeisterte Kids an!

Die Teilnahme ist begrenzt auf max. 12 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren

Kurs 1:     23. Juli bis 25. Juli 2019, von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Kurs 2:     30. Juli bis 1. August 2019, von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Bitte mitbringen: Reitstiefel, Gummistiefel oder feste Schuhe, lange bequeme Hose, Reit- oder Fahrradhelm; eventuell Getränke und Pausenbrot.

Kostenbeitrag: 20,00 Euro pro Kind

Voltigierer wieder auf guten Kurs

Die Voltigierer des Reitvereins sind im Mai auf guten Kurs. Neben Schuckenbaum 2 mit Sebastian Klemme waren auch unsere Kleinsten (Schritt-Schritt mini) mit Marlit Hermann und Pia Heydenreich in anderen Reithallen unterwegs.

Auf- und Abbauarbeiten für den Tanz in den Mai

+++ Auf- und Abbauarbeiten für den Tanz in den Mai +++

Am Dienstag den 30. April wird die obere Halle ab 12.30 Uhr für die Aufbauarbeiten gesperrt. Sie wird erst wieder nach dem Abbau und der Reinigung am 1. Mai freigegeben. Der Abbau beginnt am Mittwoch um ca. 11:30 Uhr.

Es werden noch dringend tatkräftige Helfer und Helferinnen für den Auf- und Abbau benötigt.

Dazwischen freuen wir uns auf eine tolle gemeinsame Feier mit euch!

Frühjahrsputz

+++ Frühjahrsputz +++

Am 27. April um 14 Uhr startet der Frühjahrsputz! Wir möchten unsere Reitanlage für den Tanz in dem Mai und dem kommenden Turnier zum glänzen bringen. Jeder wird daher als Helfer erwartet.

Ab 14 Uhr ist die gesamte Reitanlage für die Dauer der Reinigungsarbeiten gesperrt!

Zum gemütlichen Abschluss laden wir zu Kaffee und Kuchen ein.

Tanz in den Mai

Nicht mehr lange, dann feiert der Reitverein wieder gemeinsam mit seinen Mitgliedern, Freunden, Nachbarn, Sponsoren, Bekannten usw... den "Tanz in den Mai" !!