Wir bieten jedem erwachsenen Reiter das passende Schulpferd, von einem Stockmaß von fast 1,75 m bis zu den Ponys ist alles dabei. Unsere Reitlehrerin ist sehr sensibel und merkt schnell ob der Reitschüler sich das passende Pferd ausgesucht hat. Im Vordergrund steht zwar der Reitunterricht, aber es wird immer berücksichtigt, dass viele Erwachsene nach einem anstrengenden Arbeitstag zur Entspannung und zum Abschalten in eine Reitstunde gehen. Gerade dafür bieten wir Reitstunden in den Abendstunden von 18:00 bis 21:00 Uhr an, so dass es auch bei längeren Arbeitszeiten möglich ist, unter der Woche den Sport zu genießen.

Schuckenbaum 2 qualifiziert

Unsere zweite Voltigiermannschaft hat sich erneut für den Deutschen Voltigierpokal 2018 qualifiziert. Es ist die deutsche Meisterschaft der M-Gruppen und findet vom 25.-28.10.2018 in Zweibrücken statt.

Kreismeisterschaftsfeier 2018 Dressur

Dank der tollen und vielen Erfolge bei den Lippischen Meisterschaften, wollen wir im Rahmen der Schuckenbäumer Outdoors mit einem Fass Freibier unsere Meisterinnen ordentlich feiern.

Ort: Reitverein Schuckenbaum, Turniergelände Schuckenbäumer Outdoors

Beginn: Samstag 15.09.2018 ab 19.30 Uhr

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!

Halle und Außenanlage putzen

Das Turnier steht kurz bevor und wir sind in den letzten Vorbereitungen. Am 8. September ab 14:00 Uhr wird die Anlage gesäubert. Während dieser Zeit ist die komplette Anlage gesperrt. Der Voltiunterricht findet wie gewohnt statt, da die Voltis allen Helfern Kuchen zur Stärkung sponsern. Wir freuen uns auf viele helfende Hände, damit die Anlage schnell wieder freigegeben werden kann.

Lippische Meister in der Dressur

Am Sonntag war es nun soweit, das Finale der lippischen Meisterschaften in der Dressur wurde in Dörentrup ausgetragen. Unsere Mannschaft und die neuen lippischen Meister in der Mannschaftsdressur auf A Basis, das sind: Sarah Drolshagen mit Cemi, Marina Hegerfeld mit Nea‘s La Bonita, Viktoria Lauble mit Sir Leopold und Denise Wagner mit Lovely Dream, vorgestellt von Julia Marowsky.

Lippische Meisterschaften im Springen

Die ersten Ergebnisse der lippischen Meisterschaften liegen  vor.
Wir gratulieren unserer Springreiterin Jessica Barkemeier zu einem tollen dritten Platz in der Leistungsklasse 4+5 auf L-Basis.