Wiedereinsteiger / Anfänger

Jungen und junggebliebenen Reitern - vom Anfänger bis zum Wiedereinsteiger - bieten wir optimale Voraussetzungen ihr Können zu steigern. Im Unterricht werden zunächst die Grundlagen der Dressur mit viel Spaß und oft auch spielerisch gelehrt. Dazu gehört in erster Linie der richtige Sitz, die Bewegung des Pferdes zu erfühlen und ihr zu folgen. Koordination, Beweglichkeit und ein gutes Gleichgewicht sind hier gefragt und werden geschult. Schon den Jüngsten wird beigebracht, dass sie Verantwortung tragen und dem Pferd gegenüber Respekt entgegen bringen müssen, egal ob sie es vor und nach der Reitstunde versorgen oder während der Reitstunde im Sattel sitzen.

Wir bieten auch immer wieder in regelmäßigen Abständen unseren Schulpferdereitern die Möglichkeiten, mehrtägige Lehrgänge, Abzeichenprüfungen oder an einem Reitpass-Kursus teilzunehmen. Schulpferdereiter mit Turnierambitionen werden von uns genauso gefördert wie Privatpferdebesitzer.

Abzeichenkurs mit PRÜFUNG

Im April 2018 (voraussichtlich an den Wochenenden Samstags und/oder Sonntags) bieten wir einen Abzeichenkurs mit anschließender Prüfung (voraussichtlich Ende April) an.

Frohes neues Jahr 2018

Wir wünschen allen Mitgliedern ein gutes, glückliches und schönes neues Jahr 2018 !!

Fröhliche Weihnachten

Liebe Pferdefreunden,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, der Jahreswechsel steht bevor. An dieser Stelle sagen wir allen, die sich in diesem Jahr und auch weiterhin ehrenamtlich, sei es als Trainer, Betreuer oder in sonstigen Funktionen für unseren Reitverein engagiert haben und engagieren, ein herzliches Dankeschön!!

Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Schuckenbaum II unter den TOP 25 M-Gruppen Deutschlands

Wir gratulieren unseren Voltigierern zu ihrem Erfolg auf dem Deutschen Voltigierpokal 2017. Sie landeten auf dem 4. Platz in der ersten Abteilung und zeigten trotz einer sehr weiten Anreise trotzdem eine gute Leistung. Trainer und Mannschaft kehrten zufrieden in den heimischen Stall zurück. Sie können stolz sein, dass sie unter den Top 25 Voltigiergruppen Deutschlands gehören.

Unsere Voltigierer tragen die Westfalen zum 2. Platz

Am vergangenen Wochenende vertraten unsere Voltigerer der zweiten Mannschaft den Landesverband Westfalen auf dem 5-Länder Vergleichswettkampf und plazierten sich auf dem 5. Platz gegen eine starke Konkurenz und verhalfen dem Landesverband Westfalen bei Platz 2.