Schulpferde

Geburtsdatum: 2012
Größe: 1,68 m
Rasse: Hannoveraner
Info: Lorpito hat im Juli 2018 den Weg zu uns gefunden und zeichnet sich bereits jetzt als wahres Multitalent aus. In der Dressur dreht er brav seine Runden, im Springen zeigt er sich stets mit Ruhe und Übersicht im Parcours und dazu kommt noch die Ambition ein Voltipferd zu werden. Perspektivisch soll Lorpito das neue Pferd für unsere A-Mannschaft im Voltigieren werden. Hierzu werden ihn unsere Trainer/innen behutsam an das derzeit für ihn noch neue Terrain heranführen. Im Stall ist er ruhig und brav, versucht gerne durch sanftes Knabbern ein Leckerli zu erhaschen und bei heißen Temperaturen gibt es für ihn nichts schöneres als eine ausgiebige, kalte Dusche.

maggy

Maggy

Geburtsdatum: 2007
Größe: 1,40 m
Rasse: Tinker
Info: Maggie ist im Umgang sehr lieb und stellt ihre Kinderfreundlichkeit, trotzt der Tatsache, dass sie erst seit Sommer 2017 bei uns ist ständig aufs Neue unter Beweis. Auch unter dem Sattel ist Maggie durchgehend arbeitswillig und lernt schnell dazu. Aktuell wird sie an das Voltigieren mit unseren Kleinsten Voltigierkindern gewöhnt.

jacko

Jacko

Geburtsdatum: 2008
Größe: 1,40 m
Rasse: Irish Cob
Info: Trotz seiner bisherigen kurzen Aufenthaltszeit ab Sommer 2017 entpuppt sich Jacko als ein sehr liebes und kinderfreundliches Pony, welches im Umgang einfach klasse ist. Unterm Sattel zeigt er sich stets arbeitswillig und motiviert und meistert sogar schon kleine Sprünge mit Bravour und viel Freude.

lou2

Lou

Geburtsdatum: 2004
Größe: 1,62 m
Rasse: Westfale
Info: Lou ist sehr sensibel und wenn ihr etwas nicht passt zeigt sie dies auch gerne mal und wird ein wenig zickig, wie sich das für eine richtige Stute eben gehört. Generell ist sie immer sehr motiviert und liebt es viel Abwechslung zu haben. Wenn sie vor etwas Angst hat guckt sie es sich einfach genauer an und besiegt diese dank ihrer Neugierde. Außerdem liebt Lou es gekrault zu werden und ist sehr verschmust. Sie wird im Wesentlichen im Voltigierunterricht eingesetzt und ist bei unseren ganz jungen Voltigierern besonders beliebt.

rio

Rio Grande

Geburtsdatum: 2002
Größe: 1,85 m
Rasse: Westfale
Info:

Der Name ist Programm, Rio Grande ist einer der größten im Stall und fällt deshalb auch immer wieder auf Turnieren auf. Trotz seiner größe lässt nichts kalt und zeigt sich immer von seiner besten Seite. Mit seinem Besitzer hat er schon so einiges erlebt, er lief bereits 2016 auf der deutschen Meistschaft und 2018 sogar auf dem CVIO in Aachen, dass Weltfest der Pferdesportler. Unsere zweite Voltigiermannschaft darf auf ihm voltigieren und ist überglücklich das sie ein Teil des Teams sind.

Er ist im Besitz von Sebastian Klemme und wird uns freundlicherweise zu verfügung gestellt.