Wir bieten:

• 2 Reithallen (20m x 60m und 20m x 45m)
  • 1 Außenreitplatz mit Flutlicht (40m x 40m) und Bewässerungsanlage
  • 1 Außenreitplatz mit Flutlicht (20m x 60m) im Ebbe-Flut System
  • Longierhalle (20m Durchmesser)
  • beleuchtete und überdachte Freilaufführanlage
  • beheiztes Reiterstübchen
  • Grillplatz für den Sommer
  • Ausreitmöglichkeiten

Stallungen:

Weitere Informationen zur Unterbringung, Weideangebot und vieles mehr für ihr Pferd finden Sie auf der Homepage der Familie Friedrichsmeier:

Dressurmannschaft erfolgreich in Eschenbruch

Am 7. Juli startete unsere Dressurmannschaft in Eschenbruch. Zu dritt sind sie ihre eigens kreierte Kür, das erste Mal vor Richtern und Publikum geritten. Und das mit vollem Erfolg: Marina Hegerfeld mit Nea’s La Bonita, Sarah Drolshage mit Cemi und Denise Wagner mit Lovely Dream behielten die Nerven und siegten mit 22,8 Punkten. Vorgestellt wurden sie von Julia Marowsky.

Nun heißt es nochmal üben. Am 11. August findet das Finale der Lippischen Meisterschaften in Dörentrup statt. Derzeit ist unsere Mannschaft „ Hot Chocolate“ auf Rang 1. Aber das Finale wird spannend, da alle Mannschaften sehr dicht beieinander sind.
Daher freut sich das Team über jeden gedrückten Daumen und natürlich über viele Mitreisende die sie vor Ort ordentlich anfeuern

Schulpferdetag in Schuckenbaum

Am 8. Juli fand unser Schulpferdetag statt.

Dieser Tag stand im Zeichen all unserer Reitschüler und Schulpferde die ihr Können bei turnierähnlichen Bedingungen zeigten.
Begonnen haben wir mit den Dressurwettbewerben. Diese gingen von der Führzügelklasse bis zur E Dressur.
Trotz Nervosität aller Reiterinnen haben sie die Aufgaben gut gemeistert, was ihnen auch die Richterinnen bestätigten.
Nach dem Reitprogramm kam das Steckenpferdturnier. Spätestens dabei war die Aufregung dann auch ganz schnell verflogen. Sie waren alle mit viel Elan und Ehrgeiz bei der Sache.
Am Ende gab es für jeden ein kleines  Geschenk und natürlich eine Turnierschleife!

Wir haben uns riesig über die große Anzahl an Reitern und Zuschauern gefreut.

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Unser Voltigiertrainer und Longenführer darf zum CHIO Aachen fahren

Unser Reitverein wird dieses Jahr weit über die Landesgrenzen vertreten, neben dem erfolgreichen Team Bob gibt es ein weiteres Highlight für Trainer und Longenführer Sebastian Klemme. Er wird zusammen mit dem TEAM USA zum internationalen Turnier CHIO Aachen 2018 fahren.

Schuckenbäumer Voltis unter den Top 10 Westfalen

Am vergangenen Wochenende waren die Landesmeisterschaften Westfalen im Voltigieren. Es war die 50. Westfälische Meisterschaft und das Team Bob hatte sich dafür in ihrer ersten M** Saison direkt qualifizieren können und durften sich über einen achten Platz freuen.

Schulpferd Smokey in wohlverdienter Rente

Seit dem 1. Juli ist unser langjähriges Schulpferd Smokey von seiner Reitbeteiligung Joline übernommen worden.
Im Schulbetrieb war er ein verlässlicher Partner, ob beim Volti, im Parcours oder an der Longe mit den Anfängern.
Aber nun darf er seine wohlverdiente Rente mit seiner neuen Besitzerin genießen!

Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft!