Entwicklungen in der Voltigierabteilung

Nachdem das Voltigiertraining im Juni zunächst unter strengen Hygienevorschriften wieder aufgenommen werden konnte, müssen die Voltigierer seit Ende Oktober aufgrund der aktuellen Corona-Situation erneut auf das gewohnte Training mit ihren vierbeinigen Partnern und Teammitgliedern verzichten. Die Turniermannschaften trainieren derzeit digital und halten sich mit Homeworkouts und Trainingsplänen fit. Bleibt weiterhin so fleißig! Wir hoffen, dass das Voltigiertraining bald wieder wie gewohnt stattfinden kann. Im Trainerteam gab es aufgrund schulischer und beruflicher Verpflichtungen einige Veränderungen. So mussten Julia Schiefelbein im Juni und Fee Fliege im August ihren Trainerposten leider aufgeben. Wir danken Euch sehr für Eure Unterstützung und wünschen euch alles Gute für Eure Zukunft. Erfreulicherweise konnten wir dafür Sally Fricke als Nachwuchstrainerin gewinnen. Auch Charlotte Grund unterstützte übergangsweise die Montagsgruppe von August bis Ende Oktober. Vielen Dank für das Engagement.

Im letzten Newsletter berichteten wir über den Ausfall von Chablis, der aufgrund seiner Verletzung ein neues zu Hause als Weidepferd gefunden hat. In seine „Fußstapfen“ treten Sorento und Sarah, die nun nach und nach behutsam an das Voltigieren herangeführt werden und das Training des Voltigiernachwuchses montags, dienstags und samstags unterstützen. Anfang August ist zudem Fiobello als neues Voltigierpferd bei uns eingezogen. Er wird die Voltigierer der ersten Mannschaft unterstützen. „Fio“ hat in den ersten Trainingsstunden bereits gute Fortschritte gemacht. Leider nimmt er sich aufgrund einer Verletzung derzeit eine Auszeit.

Unsere Sponsoren

Therapiedecken für dein Pferd

Öffnungszeiten

Montag 07:00 - 22:00
Dienstag 07:00 - 22:00
Mittwoch 07:00 - 22:00
Donnerstag 07:00 - 22:00
Freitag 07:00 - 22:00
Samstag 07:00 - 22:00
Sonntag 07:00 - 22:00

Zur Zeit geöffnet