Digitales Buchungsportal für die Longierhalle und die Paddocks

Wie in vielen Bereichen hat Corona ja in gewisser Weise auch etwas Gutes: Es gibt einem die Zeit, lange Währendes in die Tat umzusetzen. Bereits mehrfach hatten wir im Vorstand über alternative Lösungen der Buchung der Longierhalle diskutiert. Viele IT-Lösungen schienen uns dann doch eher ungeeignet. Nun haben wir aber ein System gefunden, was über die Homepages des Reitvereins und des Pferdehof Friedrichsmeier erreichbar ist. Jede(r) Buchende muss sich dazu einmalig registrieren, bekommt einen Bestätigungslink und muss dann vom Betreiber freigeschaltet werden. Anschließend kann jeweils für 4 Tage im voraus zwischen 7.30 - 21.45 Uhr die Longierhalle jeweils für 45 Minuten gebucht werden. Die Buchungen werden schriftlich an die hinterlegte Emailadresse bestätigt und man kann den Belegungsplan jederzeit aktuell online verfolgen und auch online reservieren, sodass eine physische Anwesenheit auf dem Pferdehof hierzu nicht mehr notwendig ist. Wir hoffen damit den Einstellern und Mitgliedern das Leben zu vereinfachen und hoffen auf rege Annahme dieser digitalen Neuerung.

Da auch das Buchungssystem der Paddocks über das gleiche System erfolgen soll, werden der Verein und die Familie Friedrichsmeier den offiziellen Start der Testphase in Kürze bekannt geben.

Unsere Sponsoren

Therapiedecken für dein Pferd