Förderung Sportstätten 2022

Drucken

Im Vorfeld der JHV wurden wir gebeten das Thema Förderung von modernen Sportstätten 2022 und unsere Pläne dazu zu präsentieren. In Kurzform sieht es so aus, dass die Anträge bei der Gemeinde Leopoldshöhe bis zum 30.06.2020 gestellt werden müssen und wir aktuell (vorbehaltlich der Förderungsmöglichkeit) erwägen zwei Projekte anzugehen: Erneuerung der Heizungsanlage im Reiterstübchen und Aufwertung des Springplatzes in einen Ebbe-Flut-Platz. Sobald wir konkrete Zusagen für Mittel aus dem entsprechenden Topf bekommen haben, werden wir euch wieder über die konkrete Umsetzung informieren. Vorab sei aber schon gesagt, dass weder von unserer Seite, noch durch die Gemeinde Leopoldshöhe und auch auf höherer Ebene damit gerechnet wird, dass die Gelder noch im Jahr 2020 zur Ausschüttung kommen und so die Maßnahmen wohl auch erst im Jahr 2021 in die Umsetzung gelangen werden.